kindLine Familienzentrum

Einzigartig im Kanton Zug

Wochenbettbetreuung im Kanton Zug

Chantal Häusler, www.chantal-haeusler.ch

 

Nach der Geburt eines Kindes hat jede Familie das Recht von einer Fachperson bis 56 Tage nach der Geburt zu Hause betreut zu werden.

Nach Deinem Spital- oder Geburtshausaufenthalt begleite ich Dich zu Hause bei der Neugeborenenpflege und kontrolliere die Rückbildung. Wenn ein Kaiserschnitt gemacht wurde, mache ich die weitere Wundbehandlung, wenn nötig. Um Geburtsnarben bei der Heilung zu unterstützen, biete ich auch Laserbehandlungen. Dazu findest du hier mehr Informationen.

Durch meine Ausbildung als Pflegefachfrau HF mit Wochenbett- Erfahrung, und dieversen Zusatzausbildungen - mehr über mich und meine Ausbildungen findest du hier -  kann ich Euch professionell in vielen Themen unterstützen. Auch wenn ihr Euch entschieden habt nicht zu Stillen, begleite ich Euch gerne oder begleite Euch beim Abstillen.

Da ich Euch in einer wichtigen und sensiblen Phase begleite, ist es Voraussetzung das ihr Euch wohl fühlt. Normalerweise lernen wir uns noch vor dem Geburtstermin kennen. Deine Anfrage kommt idealerweise um die 23. Schwangerschaftswoche. Es ist zu empfehlen sich frühzeitig die nachgeburtliche Betreuung zu organisieren, da die Verfügbarkeit durch Ferienabwesenheiten und Nachfrage bei der Fachperson abhängig ist. Ausserdem besprechen wir zusammen, ob noch andere Entlastungsmassnahmen nötig sind, die vorgeburtlich organisiert werden müssen. Ich freue mich sehr und nehme gerne Deine Anfrage entgegen.

Hier gehts zur Anfrage

 



Karte
Anrufen
Email