kindLine Familienzentrum

Einzigartig im Kanton Zug

Neue Angebote bei uns - Wir suchen DICH

Wir freuen uns, wenn unsere Räume mit weiteren Angeboten belebt werden. Sei dies im Namen von kindLine oder auf privater Basis und Raummiete bei uns. Hier ein paar Ideen was bei uns ins Programm passen würde:

Eltern-Kind-Singen oder Musikklassen auf Deutsch

Für Kinder und ihre Eltern oder Grosseltern - Lieder singen, Sprüchli und Fingerversli lernen, Bewegungsspiele und einfache Tänzchen.

Kreativ-Workshops und Basteln

Zu verschiedenen Themen vor den Feiertagen oder als Programm in den Ferien. Da wir auch eine Küche haben sind viele Ideen umsetzbar.

Papi-Kinder-Frühstück, Basteln mit Papis oder Spielen mit Papi

Wir freuen uns auch den Vätern eine Plattform zu bieten. Meldet euch bei uns!

PEKiP-Kurs

PEKiP® (Prager-Eltern-Kind-Programm) ist eine Begleitung der  frühkindlichen Entwicklung im ersten Lebensjahr durch individuelle  Bewegungs-, Sinnes- und Spielanregungen. Spielerisch werden die  körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten des Kindes gestärkt.
Eltern haben die Möglichkeit, ihr Kind in jeder Entwicklungsphase bewusster zu erleben und es durch Spiel und Bewegung anzuregen.

Deutsch Konversation / German conversation

 Die Deutsche Sprache zu lernen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Integration in der Schweiz. Sich in ungezwungener Atmosphäre zu unterhalten und dabei einen Kaffee zu trinken, das ist möglich in den Räumen von kindLine. Hast du Lust als Coach einzuspringen? Gibst du gerne wissen weiter? Wir erwarten keinen speziellen Abschluss es soll ein Einstiegs-Angebot sein.


GESUCHT

Wer möchte unser Angebot bereichern?

Ich freue mich von dir zu hören:
Yvonne Huser, yvonne.huser@kindline.ch, 079 778 27 42


Karte
Anrufen
Email