kindLine Familienzentrum

Einzigartig im Kanton Zug

Familieplausch im Ägerital 2019 am Sonntag 26. Mai 2019

>> ENGLISH VERSION


Das war der erste "Familieplausch im Ägerital"

«Familieplausch im Ägerital» - Voller Erfolg

Am Sonntag 26. Mai 2019 fand der «Familieplausch im Ägerital» statt. Über 1'000 Besucher vergnügten sich auf dem Festgelände.

Buntes Treiben

Bereits um 10 Uhr schlenderten Besucher durch die 15 Marktstände. 5 Schminkerinnen hatten von Anfang bis zum Schluss ihre Pinsel in der Hand. Die Eventhütte platzte bei jeder Vorstellung aus den Nähten. Die Besucher standen noch draussen und versuchten einen Blick auf den Zauberer zu erhaschen, oder dem Chasperli und Seppel zuzuschauen. Wer «Pfladiluft» schnuppern wollte, konnte das beim Zelt nebenan. Auf dem Fahrzeugparcour der Ludothek fanden rasante Rennen statt und daneben konnten die Besucher verschiedene Spiele ausprobieren. Zum Austoben standen zwei Hüpfburgen bereit.  

Bis zum letzten Kuchenkrümel...

Die Schlange vor dem Wurststand wollte gegen Mittag nicht enden, über 800 Würste der Metzgerei Villiger landeten auf dem Grill. In der Warteschlange konnte man den Klängen des Schwyzerörgeli Duos Kilian & Luca lauschen. Im Foyer der AEGERIHALLE gab es «köstliches von HAAS»: Das feine Salatbuffet und die leckere Tomatensauce ergänzten die Penne vom Küchenteam. 300 Portionen Penne gingen per Hand & Gabel in die hungrigen Mäuler. Abgerundet wurde das kulinarische Angebot mit diversen Getränken, Kuchen und Kaffee. 

Mittendrin – statt nur dabei

Die Shows in der AEGERIHALLE begeisterten viele Zuschauer. Das «Dancecenter Ägeri» zeigte Tanz- und Akrobatikkünste. Nach dem Mittag nahmen 12 Kids am Workshop von «Dirty Hands» teil. Das Gelernte präsentierten sie, am Ende der grossen Show, allen Zuschauern. Mark Dossenbach, einer der Künstler von «Dirty Hands», hat am Familieplausch seinen eigenen Weltrekord – am meisten Umdrehungen auf einem Ellbogen – bestätigt & auf 17 Umdrehungen erhöht! Später wurde die Halle vorbereitet für 560 Andrew Bond Fans. Mit seiner sympathischen Art und dem Thema «Natur», sang sich Andrew Bond in die Herzen aller Besucher.

DANKE

Über 50 Helfer ermöglichten diesen Grossevent und für einen reibungslosen Ablauf trug die Vorbereitung und Zusammenarbeit mit diversen Diensten bei. Herzlichen Dank für die Unterstützung durch die Gemeinde Unterägeri, den Werkhof Unter- und Oberägeri, dem Hausdienst der AEGERIHALLE und all unseren Sponsoren und Besuchern!

OK Team Familieplausch: Stefi Brand, Stephanie Steiner, Claudia Iten, Chantal Häusler, Simone und Mark Jones



Chantal Häusler, 27. Mai 2019

















OK Team FamilieplauschOK Team Familieplausch: Stefi Brand, Stephanie Steiner, Claudia Iten, Chantal Häusler, Simone und Mark Jones








 

 

 

 

 

 Wir bedanken uns herzlich für die grosszügige Unterstützung folgender Gold- Sponsoren und unserem Hauptsponsor

 

 

Karte
Anrufen
Email