kindLine Familienzentrum

Einzigartig im Kanton Zug

Neue Angebote bei uns

Wir freuen uns, wenn unsere Räume mit weiteren Angeboten belebt werden. Sei dies im Namen von kindLine oder auf privater Basis und Raummiete bei uns. Hier ein paar Ideen was bei uns ins Programm passen würde:

Eltern-Kind-Singen oder Musikklassen

Für Kinder und ihre Eltern oder Grosseltern - Lieder singen, Sprüchli und Fingerversli lernen, Bewegungsspiele und einfache Tänzchen.

Kreativ-Workshops und Basteln

Zu verschiedenen Themen vor den Feiertagen oder als Programm in den Ferien. Da wir auch eine Küche haben sind viele Ideen umsetzbar.

Papi-Kinder-Frühstück, Basteln mit Papis oder Spielen mit Papi

Wir freuen uns auch den Vätern eine Plattform zu bieten. Meldet euch bei uns!

Rückbildungsgymnastik

Nach der Geburt ist es wichtig den Beckenboden, Bauch und Rückenmuskulatur  zu stärken. Die Zeit der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett haben dem Körper einiges abverlangt. In unseren Räumen ist Platz einen Kurs im kleinen, intimen Rahmen anzubieten.

Geburtsvorbereitung

Im kleinen Kreis mehr erfahren zu Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby? Der wohl wichtigste Grundstein den ein Paar mitnehmen kann in die neue Zeit als Familie.

PEKiP-Kurs

PEKiP® (Prager-Eltern-Kind-Programm) ist eine Begleitung der  frühkindlichen Entwicklung im ersten Lebensjahr durch individuelle  Bewegungs-, Sinnes- und Spielanregungen. Spielerisch werden die  körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten des Kindes gestärkt.
Eltern haben die Möglichkeit, ihr Kind in jeder Entwicklungsphase bewusster zu erleben und es durch Spiel und Bewegung anzuregen.


GESUCHT

Wer möchte unser Angebot bereichern?

Ich freue mich von dir zu hören:
Yvonne Huser, yvonne.huser@kindline.ch, 079 778 27 42