kindLine Familienzentrum

Einzigartig im Kanton Zug

Stillberatung

Ich unterstütze und berate Sie in allen Fragen rund um das Stillen und die Muttermilch. Dank meiner medizinischen Ausbildung und der Zusatzausbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC kann ich ihnen auch in akuten Situationen schnelle und professionelle Hilfe anbieten.

Chantal Häusler


Stillen-to-go!
Jeweils Dienstags von 14:00 - 17:00 Uhr im Familienkafi im kindLine Familienzentrum.
Hast du einfach ein paar kleine Fragen zum Stillen und benötigst nicht eine ganze Beratung? Komm vorbei im kindLine Familienkafi und du kannst mir deine Fragen stellen. Das Angebot ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Ich bediene dich gerne nebenbei mit einem Kaffee, Tee, Wasser oder Saft.


NEU ab sofort: Schlafberatungen für Kinder jeden Alters. Haben Sie Fragen zu den Themen Einschlafen, Schlafen, Durchschlafen, Schlafplatz, uws., dann sind sie bei mir genau richtig. Ich berate und begleite Sie persönlich, individuell und einfühlsam. In der Beratung erfahren sie vieles über den kindlichen Schlaf und bekommen Tips wie sie ihre eigene Schlafsituation angenehmer gestalten können. Bitte Termine telefonisch vereinbaren.


Kontakt und Anmeldung für eine Beratung
Termin nur nach telefonischer Vereinbarung. Erreichbar von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 20:30 Uhr. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf der Mailbox falls sie mich nicht persönlich erreichen. Ich rufe sie prompt zurück.

Chantal Häusler- Naunheim
Diplomierte Pflegefachfrau DN2
Still- und Laktationsberaterin IBCLC Schlafberaterin und Omida Master of Schüssler- Salze
Mutter von zwei Söhnen

Weststrasse 93A
6314 Unterägeri
079 544 72 49
chantal.haeusler@kindline.ch

www.stillberatung-haeusler.ch

Beratungsfeld

  • Zu viel - zu wenig Muttermilch. Wie kann ich die Menge den Bedürfnissen meines Kindes anpassen?
  • Meine Brustwarzen schmerzen. Was kann ich tun?
  • Trinkfaules Kind - wie überbrücke ich diese Situation und wie kann es trotzdem von meiner Muttermilch profitieren?
  • Frühgeburt - wie kann ich mein Kind trotzdem Stillen oder Muttermilch verabreichen?
  • Stillen von Zwillingen
  • Kind mit Handicap - wie kann ich mein Kind unterstützen in der Muttermilchaufnahme?
  • Unruhiges Stillen - Was sind die Ursachen?
  • Arbeiten und Stillen - Was sind meine Rechte am Arbeitsplatz und wie gehe ich am besten vor?
  • Mein Kind wird fremdbetreut - wie kann es trotzdem noch von meiner Muttermilch profitieren?
  • Milchstau - wie kann ich diesen lösen?
  • Brustentzündung - welche Massnahmen muss ich treffen?
  • Ich möchte Abstillen - wie gehe ich vor?
  • Stillen und erneute Schwangerschaft
  • Tipps zur Beikosteinführung beim gestillten Kind
  • Gewichtsprobleme beim Kind - Überprüfung des Stillmanagement
  • Muttermilch abpumpen - wie, wann, mit welcher Pumpe?


 


Mein Angebot